Senior Cup Neu-Ulm 2025 sponsored by allgaier

Hier geht´s zur Ausschreibung

Bitte bewertet uns auch auf Google Maps

Vorbericht-Bericht Senior-Cup 2025

Liebe Mitglieder und liebe Freunde der Tennisabteilung,

Das Pfingstwochenende rückt näher und somit auch unsere SIEBTE Auflage des „Senior Cup Neu-Ulm sponsored by allgaier“. 

Wie gewohnt erstreckt sich das Turnier mit Wertung für die deutsche Rangliste von Freitag (06.06.) bis einschließlich Pfingstmontag (09.06.) und es muss davon ausgegangen werden, dass sämtliche Plätze für das Turnier reserviert sind.

Zweieinhalb Wochen vor Turnierstart verzeichnen wir bereits 35 Anmeldungen, welche sich über die folgenden angebotenen Einzelkonkurrenzen erstrecken:
– Damen: 40, 50, 55, 60, 65, 70
– Herren: 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75

Die Doppel- und Mixed-Konkurrenzen habe wir dieses Jahr gestrichen, da zum einen die vergangenen Teilnehmerzahlen sehr überschaubar waren und zum anderen die zusätzlichen Spielpaarungen den Turnierablauf unnötig verkomplizierten.

Unser Seniorenturnier ist wieder mit der zweithöchsten Kategorie bewertet und hat sich in der BTV-Turnier-Landschaft fest etabliert.
Aufgrund dessen sind wir auch dieses Jahr wieder Teil der BTV Senior Masters Serie!

Dieses tolle Standing verdanken wir
– unserem langjährigen und tatkräftigen Partner und Hauptsponsor die allgaier GmbH
– dem tatkräftigen und niemals müdem Turnierteam und
– allen Helfern, die trotz der Urlaubszeit am Pfingstwochenende dem Turnierteam unter die Arme greifen.

Über großes Zuschauerinteresse würden sich die Spieler*innen und wir wie immer riesig freuen.
Für Speis und Trank ist während den vier Turniertagen ebenfalls dank Andi und Ihrem Team bestens gesorgt.
Des Weiteren sind wir auf die positiven Rückmeldungen über unsere ersten gelungenen Renovierungsschritte schon ganz gespannt.

Weitere Details zum Turnier findet Ihr in der Ausschreibung im Anhang!

Zu guter Letzt möchten wir hiermit vorab einen besonderen Dank an die Skiabteilung für die Ausleihe Ihrer Hütte sowie an unsere privaten Unterstützer Ute Held, Conny Schmid, Klaus Bößenecker, Ernst Lemke und an unser Gastro-Team rund um Andrea Schweizer aussprechen.

Mit sportlichen Grüßen vom Turnierteam

Petra Angerer-Maier, Maximilian Elmer, Thomas Kaspar, Jendrik Schäfer, Oliver Methner und Peter Emperle