Am 30. April fand auf der Tennisanlage des TSV Pfuhl das traditionelle Saisoneröffnungsturnier statt. Auch wenn das Wetter anfangs den Anschein hatte, es könnte ein sehr verregneter Tag werden, ließen sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht abschrecken. Und dafür wurden Sie belohnt, im Laufe des Nachmittags wurde das Wetter immer besser und zu den Ausscheidungsspielen am Ende kam sogar noch die Sonne raus. Gespielt wurde Doppel und Mixed, vom Breitensportler bis zu erfahrenen Mannschaftsspielern gab es ein buntes Feld an Akteuren. Der Spaß sollte bei diesem Turnier im Vordergrund stehen und deshalb gab es auch gleich zur Eröffnung ein Glas Sekt, um die neue Saison willkommen zu heißen. Nach zwei Corona-Jahren waren alle froh, dass dies endlich wieder in gewohnter Manier möglich war. Nach dem anschließend von Petra angeleiteten Warm-Up griff man zu den Schlägern und es gab einen „Rundlauf“. Danach begannen die Doppelspiele. In 5 Runden sicherte sich die erst 12-jährige Ida Schirm ungeschlagen den Titel der Damen. Eine tolle Leistung, bei der sich einmal mehr die tolle Jugendarbeit unseres Trainers Tano und der Jugendwarte zeigte. Bei den Herren gab es gleich 8 Teilnehmer, die nach den Doppelrunden gleichauf lagen. Simon kling sicherte sich in den Ausscheidungsspielen den Turniersieg vor dem an zwei platzierten Fabian Sowa. Den Preis für den „ältesten Teilnehmer“ erhielt Walter Salzmann. Auch für den kulinarischen Genuss war Sorge getragen. In der Kaffeepause gab es leckere Kuchen, am Abend verwöhnte unsere Wirtin Andi die hungrigen noch mit Ihren Speisen und Getränken und so ließ man den Abend gemeinsam und gemütlich ausklingen.