Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

wir blicken zurück auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr in der Tennisabteilung. Es war das erste Jahr, die erste Saison, die wir wieder unter normalen Umständen und ohne coronabedingte Auflagen spielen konnten und zum Glück sieht es so aus, als sollte es in diesem Winter auch so bleiben.

Wir sind als Abteilung an vielen Stellen gut voran gekommen in diesem Jahr. Wir konnten einen neuen Spielplatz bauen, die Straße wurde saniert und wir sind enger an den Hauptverein gerückt. Wir glauben, dass es  gerade in diesen herausfordernden Zeiten mit den aktuellen Rahmenbedingungen die richtige Entscheidung ist. Die Sanierung unserer Anlage wird uns in den nächsten Jahren einiges abverlangen und dafür möchten wir möglichst gut gerüstet und breit aufgestellt sein. In diesem Bereich werden wir in 2023 die Weichen stellen und ein Sanierungskonzept sowie einen Investitionsplan für die Anlage erarbeiten. Der sportliche Bereich läuft nach wie vor gut, wir spielen sehr erfolgreich im Bereich Jugend und können bei den Erwachsenen in nahezu allen Altersklassen Mannschaften stellen. Wir gehören zu den attraktivsten und hochklassigsten Vereinen in der Region.

Diesen Zustand möchten wir aufrecht erhalten und weiter verbessern. Dazu gehört natürlich auch, dass wir unsere sportlichen Angebote und Kapazitäten ausbauen. In enger Abstimmung und unter tatkräftiger Mitwirkung unseres Trainers Tano ist es uns gelungen, mit Ismar Salcinovic einen hochkarätigen Trainer zu verpflichten, der Tano zukünftig in der Trainingsarbeit im Verein unterstützen wird. Der Arbeitsvertrag ist bereits unterzeichnet, alle notwendigen Anträge für das beschleunigte Fachkräfteverfahren sind bei den Behörden eingereicht. Wir erwarten zeitnah eine Info, ab wann Ismar offiziell bei uns starten darf. Wir werden hierzu dann gesondert informieren.

Zum Schluss möchten wir uns bei Allen bedanken, die diese gute und positive Entwicklung im Verein möglich machen. Dazu gehören insbesondere die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Geschäftsstelle, unsere Sponsorinnen und Sponsoren, unser Trainer Tano und unsere Wirtin Andi.

Gerade Tano gilt auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderer Dank. Neben seiner seit mittlerweile über 20-jährigen höchst erfolgreichen Arbeit für unseren Verein als Trainer, unterstützt er uns an allen Ecken und Enden, z. B. bei der Instandsetzung und Pflege der Plätze, bei der Jugendarbeit, bei der Gewinnung von Sponsorinnen und Sponsoren und vieles mehr. Ohne ihn wäre vieles im Verein nicht möglich.

Zum Jahresende wünschen wir Euch und Euren Familien nun ein besinnliches, geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer sich sportlich betätigen möchte ist herzlich eingeladen ins Tennis. Es gibt noch ausreichend Platzkapazitäten über die Feiertage hinweg in unserer Halle.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr 2023 mit Euch und verbleiben mit sportlichen und weihnachtlichen Grüßen

Eure Abteilungsleitung