Gauditurnier mit anschließender Party
Am Samstag, den 17.03.2018 veranstaltete die Tennisabteilung ein Gauditurnier mit anschließender Party. Um 18.00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Tennisheim, um an dem Hallenturnier für Mannschafts- und Breitensportler teilzunehmen. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurde ein Rundlauf veranstaltet, bei dem die Teilnehmer bereits die ersten Punkte sammeln konnten. Außerdem war das Ergebnis des Rundlaufs maßgebend für die Bildung der Mannschaften in Runde 3 beim Volleyballtennis. Hier musste der Ball zunächst über drei Stationen auf der eigenen Spielhälfte gehalten werden, ehe er wieder zum gegnerischen Team gespielt werden durfte.
Anschließend wurde Tennis gespielt – immer 2 gegen 2. Auf Platz 1 musste mit Sonnenbrillen und Zylinder gespielt werden, während sich die Paarungen auf Platz 2 einigen mussten, wer eine Schwimmbrille aufsetzen bzw. wer einen Regenschirm während des Matches mit sich führen musste.
Im anschließenden Hockeymatch war Ausdauer und Präzision gefragt, alle Mannschaften lieferten sich packende Matche. Ein Spiel konnte sogar erst im Penaltyschießen entschieden werden. Parallel wurde auf Platz 1 Tenniskegeln und „Ziele treffen“ veranstaltet.
In Runde 4 wurde wieder Doppel gespielt, auf Platz 1 mit Kinderschlägern während auf Platz 2 immer beide Spieler durch ein Seil miteinander verbunden waren.
Sieger des Abends war mit dem meisten Punkten Fabian Sowa, den zweiten Platz belegte Wolfgang Dieterich und den dritten Stefan Moore.
Im Anschluss wurde im Tennisheim noch ausgelassen bis in die späte Nacht gefeiert. Hierbei möchten wir uns auch bei unserer Wirtin Andi und ihrem gesamten Team sowie DJ Manfred Elmer für die gelungene Party bedanken.