Herren 60 – Bezirksliga gesichert?!

Die Parole von Mannschaftsführer Markus Bais zu Saisonbeginn war eindeutig:
„Wir wollen den Klassenerhalt in der Bezirksliga“

Gleich zum Saisonbeginn legte die Mannschaft mit einem knappen Sieg gegen TV Memmingen den Grundstein dafür. Bis zum letzten Spieltag folgten dann aber gegen starke Konkurrenten teilweise bittere Niederlagen. Das letzte Spiel, gegen den bis dahin Tabellenletzten SV Untermeitingen war somit das entscheidende Spiel für beide. Die Voraussetzungen für uns waren durch krankheitsbedingte Ausfälle mehr als schlecht. Nach den ausgeglichen Ausgang der Einzelspielen – bei denen Ernst Lemke überzeugend, Uli Spahr in einem in einem spannenden Tie-Break und Daniel Bayer als „Aushilfsspieler“ souverän ihre Spiele gewannen – galt es von den drei ausstehenden Doppelspielen zwei zu gewinnen. Mit Unterstützung weiterer erfahrener „Aushilfsspieler“, unserem Vorstand Prof. Georg Schulz und Klaus Bösenecker , konnte letztendlich mit einem knappen 5:4 –Ergebnis, zumindest der vorletzte Tabellenplatz erreicht werden, welcher in der Regel für den Klassenerhalt ausreicht. SV Untermeitingen zeigte sich als sportlicher Verlierer. Beim gemeinsamen Abendessen wurde das ein oder andere Spieldetail in gemütlicher Runde bei einem Schoppen Bier nochmals diskutiert.

Für die neue Saison erhofft sich Mannschaftsführer M. Bais „Zuwachs aus den Reihen der Neu-Sechzigeren“, um sicher in der Bezirksliga bestehen zu können. Auch in der neuen Saison bauen wir auf unsere Damen, welche uns bei den Heimspielen zusätzlich angespornt haben. Traditionsgemäß schlossen die Herren 60 mit Ihren Damen die Saison mit einem Abendessen in gemütlicher Runde in unserem Tennisheim ab.