Wandertag der Tennisabteilung 2020

Am 04.10. fand unser diesjähriger Wandertag statt.
Wir trafen uns um 10 Uhr in Pfuhl und fuhren mit Bus und Bahn nach Geislingen an der Steige um eine Kombination aus 2 Löwenpfaden zu erwandern.
Die „Geislinger Felsen-Tour“ führte uns in Richtung Eybacher Tal und dort dann steil bergauf zum Anwandfelsen.
Die Anstrengung wurde mit einem tollen Ausblick über Geislingen belohnt. Weiter ging es am Albtrauf entlang zum Eybacher Wahrzeichen dem Himmelsfelsen wo wir ein wohlverdientes Vesper genossen. Anschließend führte uns der Weg hinunter nach Eybach, wo wir die nötige Pinkelpause gleich zu einem kleinen Umtrunk im Ochsen nutzten. So waren wir gut vorbereitet für den nächsten Anstieg durch das wildromantische Felsental hinauf nach Weiler.
Dort wechselten wir die Route auf die „Steigentour“, die uns über den Ödenturm zur Burgruine Helfenstein führte. Auch hier hatten wir schöne Ausblicke in die Geislinger Umgebung.
Nach dem Abstieg nach Geislingen kehrten wir im Braustüble ein, wo wir ein leckeres Abendessen zu uns nahmen. Danach fuhren wir zurück nach Pfuhl.
Alle waren sich einig, dass wir einen tollen Tag erlebt haben, die Wanderung war sehr schön und auch das Wetter hat super mitgemacht!
Wir freuen uns schon auf den Wandertag 2021!