Vereinsmeisterschaften 2019 und Sommernachtsfest

Am 14.07.2019 feierte die Tennisabteilung des TSV-Pfuhl ihr traditionelles Sommerfest im Anschluss an die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften. Bei gutem Tenniswetter kamen zahlreiche Gäste, um zunächst die spannenden Finalspiele zu verfolgen und anschließend gemeinsam ausgiebig bis spät in die Nacht zu feiern. Ein großer Dank an dieser Stelle an unseren DJ Manfred Elmer, der den ganzen Abend für eine hervorragende Stimmung sorgte. Und natürlich ein besonderer Dank an Andi und Ihr Team, die für den kulinarischen Genuss auf unserem Fest sorgten und auch nach einer langen Sommersaison immer noch gut gelaunt alle Gäste mit ihren Wünschen versorgten.

Die Siegerehrungen der Jugend und der Aktiven wurden ebenfalls am Sommerfest durchgeführt und alle Sieger und Vizemeister wurden mit den verdienten Preisen geehrt. Die Vorrunden der Vereinsmeisterschaften wurden über die vergangenen Wochen gespielt, dabei gab es Wettbewerbe in den unterschiedlichsten Disziplinen. Seit langem wieder fand diesen Sommer auch ein Wettbewerb im Mixed und bei den Herren B statt, des weiteren Doppel der Aktiven inklusive Herren 30, Herren 50 und Herren 60 sowie Damen 40.

Im Einzel der Damen 40 setzte sich am Ende Anja Schürken am Samstag am Morgen gegen Petra-Angerer-Maier durch, im Anschluss holte Tobi Geyer in einem hochwertigen Endspiel den Titel der Herren 50 gegen Christian Bialas. Ein Finale auf allerhöchstem spielerischem Niveau lieferten sich bei den Herren 30 Tobias Zeller und Thomas Grün. Dieses Finale konnte erst im Match-Tiebreak entscheiden werden, nachdem Thomas Grün lange in Führung lag konnte Tobias Zeller das Spiel noch drehen und am Ende zu seinen Gunsten entscheiden. Am Ende des Finaltags stand die Königsdisziplin, das Finale der Herren A. In einem packenden Finale sicherte sich Max Elmer gegen Nick Lohbrunner seinen zweiten Titel bei den Pfuhler Vereinsmeisterschaften. Bereits am Vortag hatte H-J. Sowa das Finale bei den Herren 60 gegen Ulrich Kling gewonnen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Vereinsmeisterschaften 2020 und hoffen wieder auf eine gute Beteiligung.

Die Sieger der einzelnen Disziplinen:

Die Sieger im Einzel:
Herren A: 1. Max Elmer                      2. Nick Lohbrunner
Herren B: 1. Matze Werndl                2. Steffen Schanz
Herren 30: 1. Tobias Zeller                 2. Thomas Grün
Herren 50: 1. Tobi Geyer                     2. Christian Bialas
Herren 60: 1. Hans-Jürgen Sowa       2. Ulrich Kling
Damen 40: 1. Anja Schürken              2. Petra Angerer-Maier

Die Sieger im Doppel:
Herren 50: 1. Tobi Geyer/Dirk Singer                 2. Peter Böhm/Christian Bialas
Herren 60: 1. Ernst Lemke/Gerhard Müller      2. Ernst Ackermann/Daniel Bayer
Damen 40: 1. Petra Angerer-Maier/Simone Schnebelt
Mixed: 1. Stef Röller/Petra Angerer-Maier        2. Jürgen Wall/Anja Schürken