Erneut Bayerischer Meister!

Auch 2017 war der Tennisbezirk Schwaben nochmals Gastgeber für die besten bayerischen Nachwuchsspieler. Vom 07.-09.07.2017 fanden auf den Anlagen des TSV/TC Haunstetten und des TC Friedberg die Bayerischen Jugendmeisterschaften statt. Bereits am Freitag waren bei den Altersklassen U11 und U12 spannende Spiele zu sehen, bevor am Samstag die besten 16 Spielerinnen und Spieler der U14 und U16 in das Geschehen eingriffen.

Ohne Satzverlust erreichten in der Altersklasse U11m sowohl Deren Yigin (TSV Pfuhl) als auch Patrick Link (TC Friedberg) souverän das Halbfinale, wo die beiden Schwaben dann leider aufeinander trafen. Hatten sie am letzten Wochenende noch gemeinsam die bayerische Mannschaftsmeisterschaft gewonnen, mussten sie nun gegeneinander antreten. In einem spannenden Match konnte Deren Yigin sich am Ende mit 7:5, 6:2 durchsetzen. In einem umkämpften Finale gegen Tom Sickenberger (TVA 1860 Aschaffenburg) behielt Deren schließlich mit 6:3, 7:5 die Oberhand und verteidigte somit seinen bayerischen Hallentitel vom März dieses Jahres.

Wir gratulieren Deren zu dieser bärenstarken Leistung!